Lambion

The General Data Protection Regulation (GDPR)

We take the protection of your personal data extremely seriously. We want you to know when we collect information and how we use it. We have taken technical and organizational measures to ensure that the rules on data protection are respected both by us and by external service providers. As we develop our websites and implement new technologies to improve our service to you, changes to this privacy policy may be required. Therefore, we recommend that you read this privacy policy from time to time.

Access to our Site

Every access to the internet offer of Lambion Energy Solutions GmbH is saved in log files. These log files stores the following data for a limited time:

  • Link / name of the retrieved data
  • Date and time of retrieval
  • Transferred amount of data
  • Messages in case of failure or success
  • Internet address via which the data was retrieved

The stored data will only be evaluated to optimize the website. The data is stored on specially protected internal servers. Access is only possible for a few specially authorized persons who are responsible for the technical, commercial or editorial support of the servers.

Statistics
In order to be able to generate statistical evaluations on the use of our website, we include the open-source analysis tool piwik/matomo (see www.matomo.org). The system is configured to automatically anonymize data, so we don’t process any personal data (in the term of GDPR). Third parties have no authority to take action. A transfer of the data does not take place.

Transfer of Personal Data
Data that has been logged when accessing our website, are only transmitted to third parties, as far as we are required by law or by court order or the disclosure in the event of attacks on Lambion Energy Solutions GmbH for legal or criminal prosecution is required.

Protection of Minors
Persons under the age of 18 should not submit any personal data to us without the consent of their parents or guardians. We do not request personal information from children and adolescents. We do not knowingly collect such data and do not share it with third parties.

Links to other WebsitesOur online offer contains links to websites of other providers. We check these regularly. We have no control over the compliance of these providers with the privacy policy. Once we become aware of any violations, we will remove such links within 24 hours.

Data Protection Officer
All questions regarding stored data with a personal reference to you,
please send to: privacy[at]lambion[dot]de.

We will handle this immediately.

Lambion Energie aus Biomasse

Datenschutz gemäß EU Grundverordnung

Wir nehmen den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr ernst. Wir möchten, dass Sie wissen, wann wir welche Daten erheben und wie wir sie verwenden. Wir haben technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, die sicherstellen, dass die Vorschriften über den Datenschutz sowohl von uns als auch von externen Dienstleistern beachtet werden. Im Zuge der Weiterentwicklung unserer Webseiten und der Implementierung neuer Technologien, um unseren Service für Sie zu verbessern, können auch Änderungen dieser Datenschutzerklärung erforderlich werden. Daher empfehlen wir Ihnen, sich diese Datenschutzerklärung ab und zu erneut durchzulesen.

Zugriff auf das Internetangebot
Jeder Zugriff auf das Internetangebot der Lambion Energy Solutions GmbH wird in verschiedenen Protokolldateien gespeichert. In diesen werden folgende Daten für eine begrenzte Zeit gespeichert:

  • Link/Bezeichnung der abgerufenen Daten
  • Datum und Uhrzeit des Abrufs
  • übertragene Datenmenge
  • Meldung, ob der Abruf erfolgreich war
  • Internet-Adresse über welche die Daten abgerufen wurden

Die gespeicherten Daten werden nur zur Optimierung des Internetangebotes ausgewertet.
Die Daten speichern wir auf besonders geschützten Servern. Der Zugriff darauf ist nur wenigen besonders befugten Personen möglich, die mit der technischen, kaufmännischen oder redaktionellen Betreuung der Server befasst sind.

Statistik
Um statistische Auswertungen über die Nutzung unserer Webseite erstellen zu können, setzten wir das quelloffene Analysetool piwik/mamoto ein (siehe mamoto.org) Alle diese Daten werden automatisch direkt anonymisiert. Dritte haben keine Befugnis darauf zu zu greifen. Eine Weitergabe der Daten findet nicht statt.


Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte
Daten, die beim Zugriff auf unser Internetangebot protokolliert worden sind, werden an Dritte nur übermittelt, soweit wir gesetzlich oder durch Gerichtsentscheidung dazu verpflichtet sind oder die Weitergabe im Falle von Angriffen auf die Lambion Energy Solutions GmbH zur Rechts- oder Strafverfolgung erforderlich ist. Eine Weitergabe zu anderen nicht-kommerziellen oder zu kommerziellen Zwecken erfolgt in keinem Fall.

Javascript und Cookies
Auf unseren Webseiten sind wissentlich keine Javascripte aktiv, die Informationen an Facebook senden. Zur Optimierung der Darstellung verwenden wir Open-Source APIs von Google. Wenn Sie eine automatische Aktualisierung dieser Scripte nicht wünschen, deaktivieren sie für unsere Seite einfach Javascript. Nahezu alle Funktionen der Webseite bleiben erhalten - es leidet nur das Design ein wenig darunter. Ebenso können Sie unsere Seiten komplett ohne Cookies betrachten.

Minderjährigenschutz
Personen unter 18 Jahren sollten ohne Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten keine personenbezogenen Daten an uns übermitteln. Wir fordern keine personenbezogenen Daten von Kindern und Jugendlichen an. Wissentlich sammeln wir solche Daten nicht und geben sie auch nicht an Dritte weiter.

Links zu Webseiten anderer Anbieter
Unser Online-Angebot enthält Links zu Webseiten anderer Anbieter. Diese Überprüfen wir regelmäßig. Wir haben keinen Einfluss darauf, dass diese Anbieter die Datenschutzbestimmungen einhalten. Sobald wir Kenntnis von Verstößen erhalten, werden wir solche Links innerhalb von 24h entfernen.

Datenschutzbeauftragter
Alle Fragen betreffend gespeicherter Daten mit einem Personen-Bezug zu Ihnen,
senden Sie bitte an: privacy[at]lambion[dot]de.

Eine Bearbeitung erfolgt umgehend.