Seit über 90 Jahren plant und baut LAMBION Anlagen zur Verwertung von Festbrennstoffen zur dezentralen Energieversorgung. Aus über 3.400 Projekten weltweit resultiert unser riesiger Erfahrungsschatz in der wirtschaftlichen und ökologischen Energieproduktion aus Festbrennstoffen jeglicher Art.

Energie aus Biomasse: Wirtschaftlich, ökologisch und nachhaltig

Axel Lambion

Seit über 90 Jahren widmen wir uns mit Begeisterung und mit größter Sorgfalt der Energieerzeugung aus Festbrennstoffen und biogenen Reststoffen. Aus Verantwortung für unsere Umwelt und der Faszination für ökologisch sinnvolle Technik, haben wir unsere Technologie stetig weiterentwickelt.

Heute ist es uns deshalb möglich, eine Vielzahl von Standardbrennstoffen und biogenen Reststoffen (wie z.B. Kohle, Hackschnitzel, Späne, Staub) zur Energieerzeugung zu nutzen. Zugute kommt uns dabei der Aufbau unseres umfangreichen Brennstoffarchivs mit fast hundert verschiedenen fossilen und biogenen Brennstoffen und die Erfahrung aus über 3.400 realisierten Projekten.

Uns und unsere Technologie ökologisch und wirtschaftlich sinnvoll weiterzuentwickeln, darin sehen wir unsere Aufgabe für die Zukunft.

Das Lambion Leistungsspektrum

Lambion konstruiert und fertigt schlüsselfertige Biomasse-Anlagen

Weiter